Mehr Zeit für die schönen Dinge

Das Leben ist viel zu kurz. Wie schön wäre es, wenn wir mehr Zeit hätten für die schönen Dinge? Mehr Zeit für unsere Familie und Freunde. Mehr Zeit für Abenteuer und um die Welt zu entdecken.

Wir alle kennen das: Man lebt in seinem Alltag, es vergeht ein Tag nach dem anderen, und hin und wieder wundert man sich, wie schnell doch die Zeit vergeht. Selbst wenn man dabei das Gefühl hat, dass man ein erfülltes Leben führt, so kommt dabei doch immer etwas zu kurz. Schließlich soll man alles unter einen Hut bringen. Beruf und Karriere. Familie und Freunde. Und nicht zuletzt auch noch sein eigenes Wohlbefinden.

Wie oft nehmen wir uns etwas vor, wofür dann schließlich doch die Zeit nicht ausreicht? Wie oft wundern wir uns, dass schon wieder ein Jahr vorbei ist, und wie wenig wir dabei doch manchmal erreicht haben? Werden wir irgendwann auf unser Leben zurückblicken, und feststellen, dass wir lange noch nicht alles erledigt haben? Werden wir irgendwann am Ende unseres Lebens stehen, obwohl wir doch gerne noch viel mehr Zeit gehabt hätten für die schönen Dinge? Das Leben eines Menschen ist kurz. Eigentlich viel zu kurz für das, was es noch alles zu erleben gibt. Könnte man nicht die Zeit einfach anhalten, damit diese nicht so schnell verrinnt? Könnte man nicht das Altern einfach aufhalten, damit wir nicht so schnell an unser Ende heranrücken?

Nun, die Zeit lässt sich leider nicht anhalten, das wissen wir alle. Doch beim Aufhalten des Alterns gibt es Neuigkeiten. Während in den vielen tausend Jahren der Menschheitsgeschichte bisher immer auch das Altern zum Leben dazu gehört hat, so könnte sich dies nämlich in absehbarer Zeit ändern. Moderne Technologien könnten dafür sorgen, dass wir in Zukunft nicht nur ein längeres Leben erhalten werden, sondern auch ein gesünderes Leben und einen besseren Körper.

Auf "EwigJung.net" wollen wir uns damit beschäftigen, wie wir dieses Ziel erreichen können.

Image by StockSnap from Pixabay
Abbildung: Mehr Zeit für die schönen Dinge (Symbolbild)